Stefanie
Scholz

Cross Override

Cross Override
Konzept & Drehbuch für ein AAA-Game

Bei einem Triple-A Game handelt es sich um ein Videospiel, dessen Entwicklung mehrere Millionen kostet. Gamestudios erhalten dieses Geld meist von Publishern, gekoppelt an strenge Auflagen. Für das Marketing müssen vor allem Zielgruppen und ihre bevorzugten Klischees bedient werden und davon gibt es in der Spieleindustrie immer noch jede Menge. Eine Geschichte ist mehr als nur Text und ein Spiel mehr als nur animierte Pixel. In allem steckt beständige Interaktivität und Psychologie. Ein Gamedrehbuch braucht mehr als nur ein glaubhaftes Setting und Charaktere. Es muss vorhersehen, wie der Spieler reagiert. Das Gameplay soll Spaß machen und die Möglichkeit bieten, die Welt durch die Augen des Spielcharakters zu erfahren. Das Konzept soll gängige Klischees aufgreifen, sich in ihrem Rahmen bewegen, mit ihnen spielen und es am Ende doch anders machen.

  
Module
CGI
Fotografie
Grafik Design
Verbale Kommunikation
Betreuung
Prof. Dr. Max Ackermann
Prof. Walter Mehl
Kontakt
stefaniescholz@online.de
 
2014 – 2018
Designstudium TH Nürnberg
2011 – 2014
Abitur
2007 – 2011
Ausbildung Bauzeichnerin Architektur Hochbau
 
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