Julian
Schnalzger

Erlebnis on Top

Erlebnis on Top

Jeder kennt sie, Gebäude die sinnbildlich für ihre Stadt stehen und das Stadtbild prägen. Egal ob Londoner Swiss Tower, Berliner Fernsehturm oder Hamburger Elbphilharmonie, jedes dieser Gebäude hat einen bestimmten Wiedererkennungswert. Zudem sind all diese Gebäude einzigartig und überzeugen mit ihrer außergewöhnlichen Gestaltung, sodass jeder sofort auf die dazugehörige Stadt schließen kann. Es gibt aber auch Bauwerke welche auf Grund ihrer technischen Daten eine besondere Anerkennung bekommen müssten, diese aber nicht erhalten, da sie visuell nicht ansprechend sind. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Nürnberger Fernsehturm, er ist das dritthöchste Gebäude Deutschlands.Um dem Turm die angemessene Würdigung zu kommen zu lassen, habe ich mich in meiner Bachelorarbeit mit der Neugestaltung des Turmkorbes und des Interiors befasst, um ein einzigartiges Erlebnis zu schaffen.

  
Module
CGI
Illustration
Typografie
Betreuung
Prof. Michael Jostmeier
Prof. Christine Albert
Prof. Dr. Christoph Schaden
Kontakt
julian.sch@live.de
015770333939
 
2014 – 2018
Studium B.A. Design, Technische Hochschule Nürnberg
2016
Werkstudent, Tschopoff Grafik und Layout, Nürnberg
2016
Freelancer
2012
Fachabitur FOS Nürnberg
 
Übersicht