Sandra
Müller

CAT PEOPLE

CAT PEOPLE

Bei meiner Bachelorarbeit “CAT PEOPLE” geht es um folgendes Gedankenexperiment: “Was für ein Mensch wäre meine Katze?”. Hierfür arbeitete ich an einer Fotoserie, welche als Buch verlegt wird. Das Buch soll allerdings keine Styling-Vorlage für Tierbesitzer sein, sondern hinter den teilweise lustigen und skurrilen Fotos steckt ein ernstes Thema. Besonders Haustiere werden immer mehr vermenschlicht, wir unterstellen ihnen Gedanken, Gefühle und Wünsche, die diese wahrscheinlich gar nicht haben und oft leiden die Tiere sogar darunter. Ich entwickele für jede Katze eine eigene Motividee, die ihren Charakter und Eigenarten widerspiegelt. Das Buch gibt also einen Anreiz dazu, Tiere besser auch einfach mal als Tiere zu sehen und nicht in Allem menschliche Züge zu suchen. Zu jedem Tier gibt es einen passenden Begleittext, der humorvoll erklärt, welcher Charakter in dem Vierbeiner schlummert und warum gerade die Wahl auf das jeweilige Outfit gefallen ist.

  
Module
CGI
Fotografie
Grafik Design
Raum- & Eventdesign
Betreuung
Prof. Michael Jostmeier
Oliver Kussinger
Kontakt
www.sandramuellerfotografie.de
sandy_m@gmx.de
01621657165
 
2017
Buchprojekt, TeNeues Verlag „DOG PEOPLE“
2016
Praktikum, Simba-Dickie-Group GmbH
 
Übersicht