Helena
Langer

LYV NATVR. (The Non-Brand)

LYV NATVR. (The Non-Brand)
Markenentwicklung und Produktgestaltung

Minimalismus ist eine Befreiungsbewegung. Das freie Spiel der Sinne ist sein höchster Wert. Ich verstehe mich als Teil dieser Bewegung. Mit LYV NATVR setzte ich die Maxime des Minimalismus im Bereich der Gesichtspflege um. Ich verzichte bewusst auf das Wort Kosmetik. Trotz zaghafter Befreiungsversuche prägt ihre Gestalt noch immer barocke Ornamentik und übersättigte Farbtöne, ist ihr Inhalt noch immer von künstlichen Gerüchen und unechten Erlebnisqualitäten gekennzeichnet. Dabei ist Kosmetik ein Versprechen, das nur der Minimalismus einlösen kann. Allein die unverstellte Erfahrung der Welt beruhigt den Geist und regeneriert den Körper. Allein innere Ruhe führt zu äußerer Schönheit. Auf gestalterischer Ebene bedeutet Minimalismus daher eine Suchbewegung. Die Suche nach einer Farb- und Formgebung, die die Sinne befreit und für die Welt öffnet. Meine Bachelorarbeit ist eine Antwort auf diese Suche: LYV NATVR.

  
Module
Fotografie
Grafik Design
Illustration
Interaktionsdesign
Raum- & Eventdesign
Betreuung
Prof. Sybille Schenker
Prof. Peter Krüll
Kontakt
www.instagram.com/helenaravenne_design
helenaravenne@hotmail.com
017684412839
 
2013 – 2018
Studium B.A. Design; Technische Hochschule Nürnberg
seit 2017
Co-Founder Design LYV NATVR
2016
CRM - Acne Studios Hamburg
2016
Showroom AlsterV Modeagentur Hamburg
seit 2015
Selbstständig Helena Ravenne Illustration & Design, Hamburg/ Nürnberg
 
Übersicht