Yvonne
Edenharter

„Purri’s Diner“

„Purri’s Diner“

Unser erster gemeinsamer Kurzfilm war ein digitaler Legetrick, der uns in unserer weiteren Zusammenarbeit bestärkt hat. Für unseren animierten Bachelorfilm wollten wir auf den Charme des Analogen nicht verzichten. Wir haben uns deshalb für eine Kombination aus Stop-Motion und digitalem Legetrick entschieden. Mit unserem Abschlussfilm „Purri’s Diner“ begeben wir uns also auf einen unbekannten, aber gleichzeitig auch vertrauten Weg. Purri, der frustrierte Besitzer eines Weltall-Diners, schlägt sich jeden Tag mit seinen rüpelhaften Gästen herum. Als er eines Tages die verstopfte Toilette mit einem zu aggressiven Putzmittel reinigt, generiert er versehentlich ein Dimensionsloch, das alles in seiner Umgebung verschluckt.

  
Gemeinschaftsarbeit mit
Philomena Panzer
Module
Film & Animation
Illustration
Verbale Kommunikation
Betreuung
Prof. Jürgen Schopper
Prof. Dr. Max Ackermann
Prof. Sybille Schenker
Kontakt
yvonne.edenharter@gmx.de
016098081500
 
2013 – 2018
Studium B.A. Design, Technische Hochschule Nürnberg
2012 – 2013
Akademie Regensburg
 
Übersicht