Sabine
Solodenko

Ungleich

Ungleich
Wovon es zwei gibt

Das Wort Zwilling ist eine Ableitung vom Zahlwort Zwei und bedeutet ursprünglich „Was doppelt vorkommt“ oder „Wovon es ein Zweites gibt“. Wie ist das Leben im Doppelpack – jemanden zu haben, der einen wortlos versteht? Ich habe eine Zwillingsschwester, doch habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, denn für mich war es schon immer selbstverständlich. In diesem Buch möchte ich Zwillingen, ihren Familien, ihrem Umfeld, aber auch „Einlingen“, einen Einblick in die Welt als Zwilling geben. Wieso kriegen ältere Frauen eher Zwillinge und weshalb werden in Afrika viermal mehr Zwillinge als in Asien geboren? Schulden wir unsere Persönlichkeit der Umwelt oder sind wir ein Spielball unserer Gene? Sind denn wirklich alle Zwillinge ein Herz und eine Seele oder nervt es, doch immer nur als Doppelpack gesehen zu werden und nicht als eigenständige Person? Hierzu erzählen Zwillinge ihre Geschichten.

  
Module
Illustration
Interaktionsdesign
Typografie
Betreuung
Prof. Burkard Vetter
Kontakt
sabine.solodenko@web.de
 
2014 – 2018
Studium B.A. Design, Technische Hochschule Nürnberg
seit – 2016
Werkstudentin, EDELUNDSIEGER GmbH, Nürnberg
2016
Praktikum, Tocologo, Nürnberg
 
Übersicht