Katharina
Englert

Wir alle.

Wir alle.
Sexuelle Belästigung und Gewalt

Es geht um Alltägliches — um blöde Anmachsprüche, einen Klaps auf den Po, um Frauen, die als Schlampen beschimpft und es angeblich herausgefordert haben sollen, um Betroffene, die nicht ernst genommen werden, um Menschen die alles ja gar nicht so gemeint haben wollen und um die Menschen, die angesichts all dieser Geschichten und des Ausmaßes überrascht sind.

Es geht um den Zusammenhang von Sprache und Gewalt und letzten Endes um Macht.

„Wir alle“ zeigt verschiedene Positionen und Blickwinkel und stellt Zusammenhänge her. Im besten Falle macht das wacher und aufmerksamer.

„Wir alle“ stellt die Frage, die schon so oft gestellt wurde und die Nemi El-Hassan in einem YouTube-Kanal auf den Punkt bringt „… wenn die Würde des Menschen unantastbar ist, was ist dann mit der Würde der Frauen?“

„Wir alle“ ist eine Momentaufnahme und will dazu beitragen, dass sich endlich etwas ändert.

  
Module
Grafik Design
Raum- & Eventdesign
Typografie
Betreuung
Prof. Burkard Vetter
Kontakt
katharina-englert@gmx.net
 
2016
Praktikantin Grafik-Design, Strichpunkt GmbH, Stuttgart
2013 – 2014
Praktikantin Grafik-Design, Aichele & Jackmuth, Büro für Gestaltung, Schorndorf
2013
Praktikantin Siebdruck, Sadeh Sieb- und Textildruck GmbH, Augsburg
 
Übersicht